Radwege im Fokus

Die zweite Arbeitssitzung des Straßenausschusses stand am 7. Oktober 2020 ganz im Zeichen des Fahrrads.

Der Ausschuss fand im Freien statt, zum einen Corona-bedingt um die Gefahr einer Ansteckung zu vermeiden, zum anderen, um die Ausschussmitglieder auf die Schwerpunkte der nächsten Monate des Straßenausschusses einzustimmen: Die Sanierung und die Errichtung von Radverkehrswegen. Mit dem Fahrrad wurde die Bereisung durchgeführt, der Vorsitzende freute sich sehr über die starke Teilnahme, denn es waren neben den Ausschussmitgliedern auch etliche Gemeinderätinnen der Einladung gefolgt.

Besichtigt wurde unter anderem die Neuerrichtung der Johann Kurz Gasse und über deren Ausgestaltung beraten, als auch die Verkehrssituation vor der „Fischerhütte“, wo der Vorsitzende zu einem abschließenden Getränk zum Ausklang. lud.

Wesentliches Diskussionsthema war außerdem die zukünftige Rolle der Radwegsverbindungen im Ort sowie deren Nutzung im Zusammenhang mit der Einkaufssituation im Ort.

Foto: DI Alexandra Lorenz vom Bauamt Langenzersdorf und GGR DI Franz Grassl bei der Besichtigung des sanierten Abschnitts des Landl-Radwegs