Wirtschaftsbund Langenzersdorf

Der Wirtschaftsbund Langenzersdorf steht für eine starke und gesunde Wirtschaft im Ort. Wir sind eine politische Interessensvertretung für alle wirtschaftlich denkenden Menschen. Betriebsbesuche, Unternehmerstammtisch, Aktionen ( Valentin,Muttertag) für unsere Betriebe, aber auch gemütliches Netzwerken steht bei unserer Arbeit  im Vordergrund. Persönliche Hilfestellung für unsere Unternehmer, organisatorisches,  Zuhören und besonders in schwierigen Zeiten auch eventuelle Lösung ausarbeiten - dafür sind wir da.

Obmann

Bernhard Rainer

Geschäftsführender Gemeinderat des Liegenschaftsausschuss

Tel.: +43 (0) 664 3833076
e-Mail: Bernhard Rainer

Sprechstunde: Dienstag 18 - 19 Uhr

Unsere Projekte

Neujahrsempfgang der Langenzersdorfer Wirtschaft

Auf Einladung des BGM können wir jedes Jahr rund 250 Unternehmer/innen begrüßen. Wir bieten allen geschäftstreibenden Langenzersdorferinnen sich kennn zu lernen und auszutauschen. Das traumhafte Buffett, die Blumendekoration und die Weine werden mit freundlicher Unterstützung unserer LE-Betriebe gerne angenommen. Auch der "LE-Pokal" wird jedes Jahr an zwei Firmeninhaber verliehen. 

Valentinsaktion

Jedes Jahr zu Valentin beschenken wir unsere Unternehmer/innen entlang der Hauptstraße mit einem Blumengruß aus der Gärtnerei Schießbühl. Dabei ergibt sich oft auch das eine oder andere Gespräch.

Wirtschaftsbund Sommerfest

Das jährliche Sommerfest ist für unsere Unternehmer/innen eine nette Abwechslung, einmal in gemütlicher Atmosphäre die Arbeit ruhen zu lassen. Der Winzerhof Trimmel unterstützt uns dabei tatkräftig.

Punschtrinken

Am letzten Sonntag Vormittag vor Heilig Abend, laden wir traditionell zu Punsch & Gulaschsuppe ein. Gemeinsam möchten wir uns auf Weihnachten einstimmen, kurz Innehalten und Glückwünsche entgegennehmen. Ein Fixtermin bei unserer Punschalm!

Unternehmerstammtisch

In regelmäßigen Abständen treffen sich zahlreiche Betriebsinhaber/innen um ihre Wünsche, Anliegen und Ideen mit uns zu teilen. Wir würden uns freuen, neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Nah&sicher Aktion

Auf Initiative unserer Landeshauptfrau wollen wir die ansässigen Betriebe vor den Vorhang holen. Dabei dürfen die Kunden an einem Gewinnspiel teilnehmen. Jedes Jahr werden auch in LE Kunden für Ihre Treue belohnt.

Foto: Fuß und Handpflege Verena Taurok mit der glücklichen Gewinnerin